Ergebnis Neuwahlen 14.10.2016

14.10.2016: Die neuen Vorsitzenden: „Freibad für unsere Kinder erhalten“

Heidelsheim (pm). An der Spitze des Fördervereins Freibad Heidelsheim gibt es einen Generationswechsel. Die Mitgliederversammlung wählte am vergangenen Freitag einstimmig einen neuen Vorstand. Neuer erster Vorsitzender ist Oliver Scheid, sein Stellvertreter ist Wolfgang Klingler.

Oliver Scheid ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Der 39-jährige Wolfgang Klingler ist verheiratet und hat vier Kinder. Beide wohnen im Heidelsheimer Neubaugebiet Oberer Mühlteich. Scheid ist für die kommenden zwei Jahre und Klingler für ein Jahr gewählt. Der alte Vorstand des vor zehn Jahren gegründeten 500 Mitglieder zählenden Vereins hatte nach langjährigem Engagement seine Ämter übergeben.

Ziel des verjüngten Vorstands ist es, „das Freibad für unsere Kinder zu erhalten und den Fortbestand des Fördervereins zu gewährleisten“. Die beiden Familienväter Scheid und Klingler wollen gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern für das attraktive Bad werben und neue Kooperationsmöglichkeiten mit der Stadt Bruchsal und den Stadtwerken Bruchsal ausloten. Auch zukünftig sei es wichtig, dass für Familien, Kinder, Jugendliche und Senioren das Bad als Sport- und Freizeitort sowie als zentraler Treffpunkt erhalten bleibe.

 Er sei glücklich, dass ein Netzwerk junger Familien in Heidelsheim entstanden sei und dass neue Köpfe den Verein in eine gute Zukunft führen wollten, sagte der scheidende Vorsitzende Andreas Bauer. Der Förderverein und das ihm anvertraute Heidelsheimer Bad befänden sich in „einem Top-Zustand“, ergänzte sein Vize Uwe Moosmüller. Der Förderverein, der mit Dienstleistungen und Investitionen den Erhalt des Bads unterstützt, warb in diesem Jahr fünf neue Familien mit insgesamt 20 Personen.

Die Heidelsheimer Ortsvorsteherin Inge Schmidt (SPD) nannte den Förderverein „eine Erfolgsgeschichte“: Er habe nicht nur „ein Freibad gerettet“, sondern sei auch ein Zeichen des Zusammenhalts für Heidelsheim. Der Ortschaftsrat werde weiterhin den Förderverein und seine Arbeit unterstützten, sicherte Schmitt zu.

Bei den Neuwahlen wurde auch Ilona-Müller-Bhatia als Kassenwartin bestätigt. Die vier Beisitzer sind Hans-Max Zutavern, Anja Veith und neu Thomas Lichtner und Lars Eisenblätter. Stefanie Zutavern ist neue Jugendvertreterin. Als Kassenprüfer bestätigte die Mitgliederversammlung Heike Bauer und Claudia Langer. Der langjährige Pressewart Alexander Lang gab sein Amt ab.

Weitere Informationen erteilen der neue Vorstand Oliver Scheid, Telefon: 0177/4822718 und Wolfgang Klingler: 0152/28688880.