Ergebnisse Versammlung 2015

Mitgliederversammlung am 16. Oktober 2015

Förderverein Freibad Heidelsheim plant Jubiläumsfest – Zweiter Vorsitzender wiedergewählt
 
Bruchsal-Heidelsheim (pm). Der Förderverein Freibad Heidelsheim will im kommenden Jahr sein zehnjähriges Bestehen mit einem größeren Jubiläumsfest feiern. Für das Freibadfest am 10. Juli erbittet der Vorstand schon jetzt Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder. Bei der Mitgliederversammlung wurde der zweite Vorsitzende Uwe Moosmüller für ein weiteres Jahr einstimmig wiedergewählt. Auch die beiden Kassenprüferinnen Heike Bauer und Claudia Langer wurden im Amt bestätigt. Neuer Schriftführer wird Dietrich Reuther nach dem Ausscheiden von Matthias Goll.
 
Aufgrund der stabilen Einnahmen und konstanten Ausgaben wurde zudem eine Senkung des Mitgliedsbeitrags beschlossen: Familien zahlen nur noch 35 statt 45 Euro, Einzelpersonen 20 statt 30 und Firmen 50 statt 100 Euro. Mit 14.500 Besuchern – doppelt so viel wie 2014 – habe das Heidelsheimer Freibad im zurückliegenden heißen Sommer „ein traumhaftes Ergebnis“ erzielt, freute sich der erste Vorsitzende Andreas Bauer. Mit zahlreichen Investitionen und Dienstleistungen sorgte der Förderverein wieder für ein gepflegtes Bad: Zwei Sitzbänke wurden auf dem Kioskplatz aufgestellt. Der Förderverein trägt zudem seit Jahren die Grünpflege des Bads sowie die Pflege des Sanitär- und Duschbereichs. Im Vorjahr wurden eine Wasserrutsche und ein Rasenmäher angeschafft.
 
Der mehr als 500 Mitglieder zählende Verein habe auf den Umbau des Sanitärbereichs im Hallenbad durch die Stadtwerke Bruchsal leider keinen Einfluss nehmen können, sagte Bauer. Zahlreiche Badbesucher bemängelnden die Verkleinerung des außen liegenden Umkleidebereichs, was zeitweise zu längeren Warteschlangen geführt hat.
 
Der heiße Sommer habe deutlich gemacht, dass die Bewässerung des Rasens verbessert werden müsse, sagte Hans-Max Zutavern, der für die Rasenpflege verantwortlich ist. Auf dem Spiel- und Volleyballplatz haben die Vereinsmitglieder 6,6 Tonnen Sand ausgetauscht. Immer schwieriger werde es für Arbeitseinsätze wie die Ein- und Auswinterung des Bads genügend Helfer zu finden, sagte Vereinsvize Moosmüller. Der Förderverein stellte neben dem Badeingang einen neuen Schaukasten für aktuelle Informationen auf.
 
Auch im kommenden Jahr gibt es an vier Terminen das beliebte Mitgliederschwimmen, informierte Anja Veith: am 10. Januar, 14. Februar, 20. März und 3. April. Die nächste Mitgliederversammlung findet am 14. Oktober 2016 statt.