Arbeitseinsatz 08.05.10

Arbeitseinsatz im Freibad am 08.05.2010

Nachdem in den letzten beiden Wochen aufgrund der Maibaumaufstellung und des Feiertags keine Arbeitseinsätze stattfinden konnten, hieß es heute wieder anpacken für unsere freiwilligen Helfer.

Diese waren in großer Zahl angetreten, da neben den Pflasterarbeiten am Bouleplatz vor allem die Auswinterungsarbeiten für Beachvolleyballplatz und Sandplatz sowie Grünpflegearbeiten anstanden.

Zeitgleich hieß es dann auch „Wasser marsch“ für unser Freibad. Sichtbares Zeichen dafür, daß die Badesaison nicht mehr allzu weit von uns weg ist. Bisher passt das Wetter zwar überhaupt noch nicht zur Jahreszeit, aber die Sonne wird schon noch kommen…

Eine ganz besondere Überraschung wartete zum Mittagessen auf unsere fleißigen Helfer. Es hat sich bereits herumgesprochen, daß unsere Helfer immer hervorragend durch Renate Veith mit Essen versorgt werden. Heute war jedoch ein ganz feudales Essen angesagt, wurde doch durch unser Vereinsmitglied Siegbert Ochs ein Wildschwein zum Essen gestiftet. Weshalb auch die Mittagspause ein wenig länger dauerte als gewöhnlich. Dennoch konnte gegen Ende des Tages vermeldet werden: die Pflasterarbeiten beim alten Eingangsbereich sind fertiggestellt!

[!easy2?gid=6!]

Zur Übersicht