Erste Arbeiten in 2008

Erste Arbeiten in 2008

Nachdem nun der Großteil der Planungen und Gespräche mit dem Betreiber des Bades abgeschlossen sind, konnten wir pünktlich Anfang März mit den ersten Arbeiten im Jahr 2008 beginnen.

Am 01.03. fand der erste größere Arbeitseinsatz im neuen Jahr statt.
Ort unseres Wirkens war diesmal der Zaun im Eingangsbereich des Freibades, der nach der Planung mit allen Beteiligten als eine erste Aufgabe für den Förderverein angesehen wurde: er muß erneuert werden. Zusätzlich soll der Eingangsbereich direkt neben das Kiosk verlegt werden, um dem Personal kürzere Wege zu ermöglichen.
Weiterhin wurde damit angefangen, den für die letzte Saison temporär verwendeten Rindenmulch zu entfernen, damit mit der endgültigen Gestaltung mit Pflanzen um das Schwimmbecken herum begonnen werden kann.
Als nächste wichtige Maßnahme steht die Neugestaltung des Spielplatzbereiches an, für den eine Rutsche vorgesehen ist. Nicht alles wird realisierbar sein, was wir uns erträumen würden. Dennoch wird dieser neugestaltete Bereich das Bad für Familien erheblich aufwerten. Wir freuen uns auf zahlreiche Spenden!