PM SWB 02.08.2019: Wiedereröffnung des Heidelsheimer Freibades

Nachdem uns am 29.07.2019 die Pressemitteilung der Stadtwerke Bruchsal erreicht hat, daß das Heidelsheimer Freibad aufgrund eines technischen Defektes an den Pumpen vorübergehend geschlossen werden mußte, können wir hier nun die Entwarnung weitergeben: das Freibad ist wieder geöffnet!

Hier die Pressemeldungen der SWB:

Pressemitteilung der Stadtwerke Bruchsal GmbH, 29.07.2019

Freibad Heidelsheim vorübergehend geschlossen

Technischer Defekt legt Pumpen lahm

Wegen einer akuten Störung der Badtechnik und einem Ausfall der Pumpen-Anlage bleibt das Freibad in Heidelsheim ab heute bis auf Weiteres geschlossen. Die verantwortlichen Mitarbeiter des Bades arbeiten bereits seit den frühen Morgenstunden mit spezialisierten Unternehmen vor Ort an der Behebung der Störung, um den Badebetrieb pünktlich zum Sommerferien-Beginn schnellstmöglich wiederaufnehmen zu können.

Wir werden erneut berichten, sobald das Freibad seine Pforten wieder öffnen kann.

Pressemitteilung der Stadtwerke Bruchsal GmbH, 02.08.2019

Wiedereröffnung des Freibads in Heidelsheim

Technischer Defekt der Pumpenanlage behoben

Nachdem die seit Anfang der Woche defekte Pumpenanlage im Heidelsheimer Freibad binnen weniger Tage wiederinstandgesetzt werden konnte, öffnet das Bad bereits heute am Freitag wieder. Gemeinsam mit einem spezialisierten Unternehmen konnten die verantwortlichen Mitarbeiter der Stadtwerke Bruchsal den Schaden, der aufgrund Starkregen an drei Pumpen aufgetreten war, mit Bravour zeitnah beheben.

Die erforderliche Wasserqualität, die sich nach ersten Probeläufen als einwandfrei erwiesen hat, kann somit weiterhin gewährleistet werden und einem erholsamen Besuch des Bads steht nichts mehr im Weg.