Wasser Marsch / Die ersten Gäste

Wasser Marsch / Die ersten Gäste

Es ist soweit! Wie geplant zum Donnerstag wurde damit begonnen, unser Freibad mit Wasser zu füllen. Natürlich ist noch viel zu tun. Neben dem Förderverein sind die Firmen damit beschäftigt, die Außenanlagen und das Kiosk auf Vordermann zu bringen, damit unsere Badegäste sich wohl fühlen können.

Action rund um das Becken: während unsere Helfer vom Förderverein Pflastersteine verlegen, arbeiten die Landschaftsgärtner der beauftragten Firma mit schweren Traktoren und Radladern, um die Erde auf dem Gelände um das Becken herum u verteilen.
Auch am Kiosk und den Umkleidepilzen machen sich die Helfer um unser Vereinsmitglied Andreas Eisenkolb zu schaffen: Das Kiosk erstrahlt schon in wunderbar erfrischendem gelb, das 70er-Jahre orange der Umkleidepilze wird ebenfalls der wesentlich aktuelleren Farbe weichen.
Und auf einmal waren sie da: ganz zaghaft zuerst, aber ganz schnell waren sie dann doch mit den Füßen im Wasser – unsere ersten Freibadbesucher. Ganz erstaunt waren sie, wie schön es geworden ist, unser Bad.
Und in etwa einer Woche wird es dann soweit sein: Freibaderöffnung!