Rasenpflege im Freibad

Rasenpflege im Freibad

Wer im Moment die Sonnenstrahlen im Heidelsheimer Bad genießt, wird sehr schnell vergessen, daß vor 2 Jahren nicht klar war, ob das Freibad jemals wieder seine Pforten öffnen würde. Dank des Fördervereins wurde das Bad ja wieder eröffnet. Seither sorgen die Mitglieder des Vereins ständig dafür, daß nicht nur der Status Quo des Bades gehalten, sondern verbessert wird. Eine Arbeit, zu der sich der Förderverein verpflichtet hat, ist die Rasenpflege. Da schnell klar wurde, daß sich diese Arbeit nur bewerkstelligen läßt, in dem ein Aufsitzrasenmäher angeschafft wird, haben wir uns um dieses Thema gekümmert.

Fündig wurden wir mit einem auszumusternden John Deere Aufsitzrasenmäher, mit dem nun unter Federführung des Fördervereins der Rasen im Heidelsheimer Freibad gemäht wird. Dadurch ist es uns nun möglich den Rasen schneller mit weniger Personal zu mähen und gleichzeitig die Vorschriften (das Schnittgut aufzusammeln) einzuhalten.