Alles neu macht der … Januar

Wie in unserem letzten Newsletter angekündigt, startet der Förderverein mit einer neuen Homepage ins Jahr 2017. Ab 01.01.2017 stehen die Seiten auf einem komplett überarbeiteten Framework (WordPress) zur Verfügung.

Ab sofort verwenden wir WordPress als Framework

Die alte Website bestand praktisch seit ihrem Start im Jahr 2006 unverändert fort, wenn wir einmal von den Inhalten absehen. In dieser Zeit hat sich sehr viel getan und wir wollten sicherstellen, daß unsere Website über Mobilgeräte genauso zugänglich ist wie über den Desktop PC.

Mit dem Start am 01.01.2017 liegen die Inhalte noch einem langsamen Testserver. Wir bitten schon jetzt, evtl. enstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. In der ersten Januarwoche werden wir die Seiten dann auf den Produktivserver umziehen. Ab dann stehen die Seiten wie gewohnt zur Verfügung.

Noch nicht alle Inhalte sind an das neue Layout angepasst. Insbesondere mussten wir die Bildergalerien überarbeiten und diese sind noch nicht alle online. Dafür werden wir aber die Bilder in höherer Auflösung veröffentlichen und auch Bilder zeigen, welche noch nie auf unserer Homepage gezeigt wurden.

Mit dem neuen Framework können wir auch die Newsletter direkt anbinden. Hier werden wir die Rubrik „heute vor 10 Jahren“ einführen und an die Historie des Fördervereins erinnern.

Viele Spaß mit den neuen Websiten des Fördervereins Freibad Heidelsheim.

Holger Rieger.