Presseartikel Mai 2008

Presseartikel Mai 2008

Es ist an der Zeit, unsere Mitglieder über den aktuellen Stand der Arbeiten zu informieren. Alexander Lang hat einen Presseartikel publiziert, den wir auch hier auf der Homepage veröffentlichen wollen.

Bruchsal-Heidelsheim (pr). Der Förderverein Freibad Heidelsheim freut sich auf die Freibadsaison, die voraussichtlich in den Pfingstferien eröffnet wird. In den vergangenen Monaten hätten sich die Mitglieder bei zahlreichen Arbeitseinsätzen in die Vorbereitungen eingebracht, informierte der Vereinsvorstand bei seiner jüngsten Sitzung. Die extrem schlechte Witterung im März und April habe allerdings zu Verzögerungen bei den Arbeiten geführt, sagte Vereinsvorsitzender Dietrich Reuther.

„Leider sind durch das Regenwetter acht Arbeitseinsätze ins Wasser gefallen“, sagte Uwe Moosmüller, der für deren Koordination zuständig ist. Helfer seien stets willkommen. Derzeit arbeiten Teams des Vereins unter Hochdruck an mehreren Projekten zur Verschönerung und Aufwertung des Bades.

Zur Saisoneröffnung werde der neue Zaun am Eingangsbereich fertig gestellt sein, kündigte Günter Bauer von der AG Arbeitseinsätze an. Der Zaun zum Fußballplatz hin werde dann teilweise stehen. Der neue in Eigenarbeit entstehende Spielplatz und die untere Liegewiese seien zur Baderöffnung gesperrt und könnten erst ab dem Sommerfest des Fördervereins am Sonntag, 8. Juni, genutzt werden. Aufgrund des feuchten Wetters könne der Rasen erst jetzt gesät werden.

Die Stadtwerke errechneten derzeit die Gesamtkosten der Badsanierung und wollten sie danach dem Förderverein präsentieren, sagte Vereinsvorsitzender Reuther. Bei dem Sommerfest sind Musik, Aktionen, Spiel und Spaß und ein öffentliches Interview mit dem Vorstand zum Thema „Ein Jahr nach der Wiedereröffnung des Freibads Heidelsheim“ geplant. Helfer für das Fest und Kuchenspenden sind erwünscht. Der Förderverein Freibad Heidelsheim zählt derzeit rund 600 Mitglieder.