PM SWB 15.05.2019: Eröffnung der Freibadsaison witterungsbedingt verschoben

Start im SaSch!-Freibad Bruchsal auf den 25. Mai verschoben, in Heidelsheim und Obergrombach für den 30. Mai vorgesehen

Aufgrund der noch sehr unbeständigen Witterungsverhältnisse und teilweise widersprüchlicher Wettervorhersagen hat die Stadtwerke Bruchsal GmbH (SWB) als Bäderbetreiberin Anfang der Woche entschieden, den für Samstag, 18. Mai, geplanten Start des SaSch! in die Freibadsaison um eine Woche, auf den 25. Mai, zu verschieben. Durch die starke Abkühlung der Temperaturen während der kalten Nächte werden des Weiteren trotz Heizens die für den Badebetrieb erforderlichen Wassertemperaturen von 24°C im SaSch!-Freibad derzeit nicht erreicht. Im Schwimmerbecken erreichen die Wassertemperaturen derzeit gerade einmal 20°C, im Erlebnisbecken kühle 16°C.

Badegäste, die bereits im Besitz einer gültigen Freibad-Saisonkarte für das SaSch! sind, dürfen selbstverständlich, wie in der Vergangenheit auch, mit ihrer Saisonkarte das Hallenbad nutzen. Der Saisonbeginn in den Freibädern Heidelsheim und Obergrombach, deren Wassertemperaturen ganz besonders auf die nötige Sonneneinstrahlung angewiesen sind, erfolgt in diesem Jahr voraussichtlich am Donnerstag, 30. Mai, – immer vorausgesetzt, dass sich die Temperaturen als freibadtauglich erweisen! Die SWB wird ihre Badegäste auf der SaSch!-Homepage (www.sasch-bruchsal.de) und über die Bruchsaler Medien zeitnah über den genauen Eröffnungstermin der Freibadsaison auf dem Laufenden halten.

Das SaSch!-Freibad hat – mit Eröffnung der Saison – täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Den Frühschwimmern steht mittwochs von 7:30 bis 9:00 Uhr das Schwimmerbecken zur Verfügung. Die Freibäder Heidelsheim und Obergrombach sind montags bis samstags von 13 bis 20 Uhr sowie sonn- und feiertags von 10 bis 20 Uhr für ihre Badegäste da. Zeitkarten für das Freibad SaSch! („FreibadPlus“) sowie die Freibäder Heidelsheim und Obergrombach („Saisonkarte“) sind erhältlich an der Kasse im SaSch!, in den Freibädern Heidelsheim und Obergrombach sowie in den jeweiligen Verwaltungsstellen.