09.07.2017: Zahlreiche Besucher feierten Heidelsheimer Freibadfest

p1140386

Der 1. Vorsitzende, Oliver Scheid, eröffnete am 09. Juli das inzwischen traditionsreiche Freibadfest. In den anschließenden Grußworten versprachen Oberbürgermeisterin Petzold-Schick, Stadtwerke-Geschäftsführer Baumgärtner und Ortsvorsteherin Schmidt weiterhin den Erhalt des Freibads zu unterstützen, was mit großem Beifall aufgenommen wurde. In der Bewirtungszone beim Schwimmbadeingang erwartete die Freibadfest-Gäste Kulinarisches vom Grill für jeden Geschmack, aber auch Kaffee sowie ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenangebot. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Arbeit des Fördervereins und damit dem weiteren Erhalt des Freibads zugute. Außerdem boten die Vereinsmitglieder ihren Besuchern ein ebenso umfangreiches wie attraktives Programm u.a. mit dem jahrelang bewährten Auftritt des Posaunenchors der Evangelischen Kirchengemeinde Heidelsheim.

no images were found

Weitere Höhepunkte waren die Freibad-Kinderolympiade, bei der es mehrere Stationen erfolgreich zu durchlaufen galt, und der Auftritt der Kindertanzgruppen des TV Heidelsheim. Die Freibadgäste konnten daneben auch aktiv auf dem Beachvolleyballfeld austoben oder aber das Freibad einfach nur zum Schwimmen nutzen.

Der Eintritt war für alle Gäste frei, da die Stadtwerke Bruchsal GmbH (SWB) als Bäderbetreiberin traditionell auf die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern an diesem Tag verzichtet.

Das Fest war erneut eine gute Gelegenheit, für das Familienbad zu werben. Viele Gäste trugen sich als neue Mitglieder in die Vereinsliste ein!

Wir möchten auch nochmal an das kostenlos angebotene Aquajogging im Heidelsheimer Freibad erinnern:

Am 23.07. / 06.08. / 20.08. jeweils sonntags von 11 Uhr bis 12 Uhr